10 Tipps für ein starkes Immunsystem

10 TIPPS FÜR EIN STARKES IMMUNSYSTEM

Unsere 10 Tipps für ein starkes Immunsystem werden Dir helfen, Dein Immunsystem und Deine Abwehrkräfte zu stärken.

Im Herbst, im Winter & im Frühling!

BY THE EDITORS OF HELLOBEACHBODY.COM

Mit unseren 10 Tipps für ein starkes Immunsystem geben wir Dir einen kleinen Guide an die Hand, der Dir dabei helfen wird, Dein Immunsystem zu stärken.

Denn in den kühleren Jahreszeiten und in den Übergangsjahreszeiten hat unser Körper und unsere Abwehräfte ganz schön zu kämpfen!

Wie schnell man sich da eine Erkältung einfängt, kennen wir ja leider alle.

Und gerade in den heutigen Zeiten müssen wir uns ganz besonders schützen!

Let´s go!


Hier sind unsere Top 10 Tipps für ein gesundes Immunsystem:


#01

Abstand halten!


#02

Hände waschen!


#03

Zink essen!


#04

Gut ernähren!


#05

Frischluft tanken!


#06

Neues testen!


#07

Stress meiden!


#08

Wasser trinken!


#09

Schlafen!


#10

Home Gym!

Tipp #01: Daheim bleiben, Kontakte vermeiden & Abstand halten!

Denn wie wir alle wissen, überträgt sich nicht nur das aktuelle Corona Virus direkt über die obere Rachenpartie – also ganz einfach beim Sprechen, Atmen, Lachen, Kuscheln oder Knutschen! Also Hands off und Abstand halten!

Tipp #02: Händewaschen!

Wie bereits zahlreichst gehört ist Händewaschen angesagt! Ja, ganz wie früher als Mutti schon immer sagte, vor dem Essen Händewaschen! Und heutzutage nicht nur vor dem Essen! Händewaschen so oft es geht! Und bitte mit Seife!

Tipp #03: Zink zu Dir nehmen!

Obwohl wir uns zum großen Teil schon wirklich toll ernähren, ist Zinkmangel in Deutschland mehr oder weniger weit verbreitet! Insbesondere leiden Sportler, Vegetarier, Veganer, Frauen, Jugendliche, Säuglinge und auch Senioren an Zinkmangel. Klar kannst Du in die Apotheke gehen und Dir ein Zinkpräparat holen! Aber auch in Lebensmitteln ist Zink enthalten, so z.B. in Austern, Rinderschulter & Hochrippe, Kürbiskerne & Pinienkerne, Emmentaler oder Edamer, Pekanüsse & Paranüsse, Haferflocken, Linsen, Leinsamen und für alle Schleckermäuler: Kakao!

Tipp #04: Grundsätzlich auf eine vollwertige ausgewogene Ernährung achten!

Ganz gleich ob man einen Blick wirft auf die Websites der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, der „Schweizer Gesellschaft für Ernährung“ oder von Fünf Am Tag – um sich wohlzufühlen, fit zu sein und genügend Abwehrkräfte zu haben, bedarf es einer ausgewogenen Ernährung!

Tipp #05: Bewegung an der frischen Luft!

Ja auch wenn wir gerade einen Lockdown haben und zu Hause bleiben sollen, heißt das nicht, dass wir uns uns nicht die Füße vertreten sollen! Denn gerade jetzt heißt es ab an die frische Luft, ab an die Sonne (Vitamin D tanken) und sich bewegen! In welchem Maße muss jeder für sich selbst wissen, wir empfehlen eher schwache bis mäßige Belastung um Dein Immunsystem nicht unnötigerweise herauszufordern! Und ganz wichtig dabei: Abstand halten zu anderen Menschen!

Tipp #06: Neues ausprobieren!

Nachdem wir ja jetzt viel Zeit im Supermarkt verbringen können (Abstand halten!), kann man sich ja auch mal Zeit dafür nehmen, sich nach neuen Dingen und Lebensmitteln umzuschauen, einzukaufen und dann in der Küche auszuprobieren! Wie wäre es z.B, mal mit einem Burger mit fleischlosem Burgerpatty? Oder mit einem Burger mit Halloumi drauf? Also, einfach ausprobieren und Spass haben! Und gerne auf eurem Insta-Account posten und mit dem Hashtag #hellobeachbody markieren!

Tipp #07: Stress vermeiden

Auch wenn es aktuell nicht gerade leicht fällt bei all den guten wie nicht so guten Meldungen – bitte einen kühlen Kopf bewahren und Stress vermeiden!

Tipp#08: Viel Wasser trinken!

Wir müssen nicht immer nur verzichten, sondern dürfen auch voll zuschlagen! Vor allem wenn es um das Stichwort #Dehydration geht, was nichts anderes heißt als dass Du mehr Wasser zu Dir nehmen sollst. Aber ohne Sport und schwitzen maximal 3,5 Liter Wasser trinken! So wird Deine Haut schöner, Du bekommst mehr Energie, Du beugst Heißhungerattacken vor, Du entgiftest Deinen Körper, Deine Konzentration wird besser und in sportlicher Hinsicht bekommst Du eine bessere Performance! #stayhydrated

Tipp#09: Schlafen!

Na ganz so viel wie Dornröschen muss es sicher nicht sein. Aber nutzt die Zeit und schlaft einfach mal aus! Und checkt auch mal eure Schlafhygiene. Das ist ein super spannendes Thema! Einfach mal googlen und was dazu lesen! Zeit werden wir jetzt genügend bekommen!

Tipp #10: Mach Dein Home zum Home Gym!

Nachdem der Besuch im Gym nun erstmal perdú ist, gilt es, sich zu Hause – indoor wie outdoor – fit zu halten oder gar in Form zu bringen! Bei allem negativem Beigeschmack ist das jetzt eine top Gelegenheit, Dich zu Hause und im Park in Form zu bringen! Dafür haben wir für Dich einen schönen kostenlosen 5-wöchigen Trainingsplan zum Download parat! Und Dir noch die Must Haves für Dein Home Gym zusammengestellt!

Mehr zum Thema
Healthy Lifestyle:

STAY TUNED!

Must Haves für Dein Home Gym